Kundenzentrierter Ansatz: WENZ Kunststoff im Dialog

Kundenzentrierter Ansatz: WENZ Kunststoff im Dialog WENZ 2. April 2024

Kundenzentrierter Ansatz: WENZ Kunststoff im Dialog

WENZ Kunststoff

Bei WENZ Kunststoff steht der Kunde im Mittelpunkt. Unsere Devise lautet: Die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunststoffverarbeiter sind unser Maßstab. Deshalb gestalten wir unsere Produkte und Dienstleistungen so, dass sie den Erwartungen und Wünschen unserer Kunden entsprechen. Eine enge Kommunikation, hohe Produktqualität und exzellenter Service sind dabei entscheidend.

Von Anfang an begleiten wir unsere Kunden. Wir entwickeln ganzheitliche Konzepte, setzen Projekte praktisch um und bieten umfassenden Service, einschließlich Wartung und Reparatur. Bei Kundenterminen hören wir genau hin: Welche Prozesse möchten unsere Kunden optimieren? Wir sind flexibel und reagieren schnell auf individuelle Anforderungen.

Projektierung zentraler Materialversorgung

Vor-Ort-Termine sind unerlässlich, insbesondere bei der Projektierung zentraler Materialversorgung. Bei Bedarfsermittlungen für Granulattrocknung, Temperierung, Materialhandling oder Fertigteilhandling reicht oft eine Analyse oder ein fernmündlicher Abgleich. Die Kommunikation erfolgt zunehmend per E-Mail, und wir ermitteln den Bedarf und erstellen Angebote.

Auch bei Ersatzteilen oder Verschleißartikeln, die als Temperierzubehör dienen, genügt oft die Artikelnummer des Marktbegleiters, um ein Angebot zu erstellen.

Unsere Optimierungsbemühungen erstrecken sich auf alle Bereiche von WENZ. Unsere Mitarbeiter sind vielseitig geschult und können in jedem Bereich aktiv werden. Die früheren “Wissensinseln” sind verschwunden. Bei Abwesenheit kann jeder Kollege den Ablauf übernehmen, unterstützt durch unser neues, transparentes ERP- und CRM-System.

Warum haben wir diese Anstrengungen unternommen?
Weil wir fest daran glauben, dass ein kundenzentrierter Ansatz der Schlüssel zum Erfolg ist – für unsere Kunden und für uns.

Bei WENZ Kunststoff steht der Kunde im Mittelpunkt. Unsere Devise lautet: Die Bedürfnisse und Anliegen unserer Kunden zu erfüllen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Dazu gehören schnelle und kompetente Antworten auf Anfragen, freundliche und professionelle Kommunikation, Problemlösung und Beschwerdebehandlung sowie die Bereitstellung von Informationen und Unterstützung.

Unsere Strategie zur Verbesserung der Abläufe und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit hat sich als äußerst effektiv erwiesen. Wir betrachten das Gesamtbild und setzen auf nachhaltige Partnerschaften. Denn bei WENZ Kunststoff geht es nicht nur um Produkte, sondern um Menschen und ihre Bedürfnisse. 

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